Familienleben
Schreibe einen Kommentar

Lovely Blog Award

image

Welch süße Idee – der Lovely Blog Award. Dank Julia von immerlauter bin ich dabei. Dafür bedanke ich mich herzlich und mache sehr gerne mit. Hier also die 7 Fakten über mich:

1. Ich bin gerade 40 Jahre alt geworden, promovierte Juristin und habe inzwischen drei Kinder. Und ja, alle drei sind Wunschkinder, geplant und vom selben Mann, dem Mäusepapa.

2. Mein Blog habe ich in der Schwangerschaft mit der Minimaus im letzten Jahr begonnen und liebe ihn sehr, denn hier kann ich ernste, fröhliche, glückliche und verrückte Momente festhalten,verarbeiten und teilen. Vielleicht kann ich später auch mal meinen Kindern zeigen, wie ich als Mama gelebt, geliebt und gedacht habe.

3. Ich bin gerne Mama. Das macht mich glücklich, aber manchmal macht mich das Mamasein auch ganz verrückt. Dann brauche ich dringend kinderlose Zeit, um wieder etwas Abstand zu bekommen und entspannt zu sein. Daher ist für mich ein Leben ohne meinen Beruf nicht vorstellbar.

4. Mein Lieblingsspruch ist „The only thing constant in life is change.“.

5. Meine ehemals beste Freundin ist mir auf dem Weg zum Elternsein abhanden gekommen. Das passierte nicht gleich beim ersten Kind, aber spätestens beim zweiten Kind und in der letzten heißen Promotionsphase ist es geschehen. Wir haben uns auseinander gelebt und das tut mir sehr leid.

6. Ohne meinen Mann wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Wenn er nicht so wäre wie er ist, hätte ich sicherlich nicht doch noch promoviert und keine drei Kinder. Das ging und geht nur mit ihm und dafür liebe ich ihn.

7. Ich bin ein Abendmensch und deshalb liege ich abends meistens neben der Minimaus, blogge, sehe Filme oder lese. An meiner Promotion habe ich auch meistens abends nach dem Zubettbringen der Mäuse bis nach Mitternacht geschrieben. Morgens bin ich müde und mag vor dem ersten Kaffee nicht reden. Das war schon immer so und ist mit Kindern jetzt gar nicht so einfach.

—————————–

Für den ,,One lovely Blog Award” nominiere ich:

Chaoshoch2

Gänseblümchensonnenschein

Kleinwirdgroß

Lieblingichbloggejetzt

Elfenhimmel

Mamasmaeuse

Mottesmama

—————————

Hier die ,,Spielregeln” des Awards:

– Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat und verlinke diese in deinem Post
– Erwähne selbst die Regeln
– Veröffentliche sieben Fakten über dich
– Suche selbst weitere Blogger für den Award aus und teile Ihnen deine Nominierung mit

0 Kommentare

  1. Pingback: Lovely Blog Award | klein wird GROSS

  2. Pingback: Lovely Blog Award - KLEIN WIRD GROSS

Kommentar verfassen