Monthly Archives

November 2016

    Bücherstapel Hörbücher Kinderbuch

    Bücherstapel oder Minus Drei geht ungern baden

    Zunächst einmal ist das mit dem Baden auch gar nicht möglich, denn es regnet in Farnheim. Regen, Regen, nichts als Regen … und das auch noch in den Ferien! Der kleine Dinosaurier Minus und sein Haustier, das Urmädchen Lucy, freuen sich, als endlich wieder die Sonne scheint. Doch es wartet eine große Überraschung auf sie: Im Tal hat sich ein riesiger See gebildet. Minus’ Freunde sind glücklich und stürzen sich sofort ins kühle Nass. Auch das Urmädchen Lucy möchte gerne plantschen. Nur…

    Continue Reading

  • Meermaid Copenhagen
    Familienleben

    Weil der November so gefühlig macht…

    Ich kann nichts dafür. Wenn es draußen die meiste Zeit dunkel ist, sich die ersten Schneeflocken mit dem einst so farbenfrohen und inzwischen braun-matschigen Herbstlaub vermischen und es für mich viel zu…

  • Mehr sehen Reisen und Rumgucken

    Wir haben es getan…

    … und sind ein Wochenende lang ohne Kinder verreist. Wir waren in Kopenhagen, bei allerbestem Regenwetter und mit einer ungemütlichen Erkältung im Gepäck. Aber das war uns egal, denn wir haben…