Monate: September 2015

Neue Zeitrechnung

Wir sind zurück aus dem Urlaub. Schon seit wenigen Wochen, die mir gerade wie eine kleine Ewigkeit erscheinen. Der Urlaub fühlt sich schon wieder so weit weg an. Das liegt wohl nicht zuletzt daran, dass die Eingewöhnung der Minimaus in der KiTa begonnen und sich unser Tagesablauf dadurch geändert hat. Nach einem langen, wunderbaren, bummeligen und sommerlichen Urlaub am Meer heißt es jetzt jeden Tag halb zehn in der KiTa sein, vorher frühstücken, aufräumen und mit dem Mäusepapa die Maus und den Mäuserich weg bringen; nach der Zeit in der KiTa etwas erledigen, während die Minimaus sich im Tragetuch den Eingewöhnungsstress weg schläft und meistens bin ich dann am späten Nachmittag schon wieder auf der Abholrunde. Das bedeutet jetzt auch, kein PeKiP mehr, kaum noch Müttertreffen und schon gar keine langen Vormittage zu Hause, an denen ich mich ab und zu mit hingelegt habe. Die Tage verflüchtigen sich gerade und bei mir wechseln sich Vorfreude und Nervösität vor dem beruflichen Wiedereinstieg Ende Oktober ab. Der Mäuserich ist inzwischen vier Jahre alt geworden und meint nun, …